Durchsuchen

Kontakt

Kurz vor dem Umzug....

18.04.2015 17:58

.....möchten wir noch einmal von uns hören lassen :-)

Seit letzter Woche ist wieder einiges passiert. Wir haben letztes Wochenende gestrichen, den begehbaren Kleiderschrank mit Regalen und Kleiderstangen versehen und unsere Shopping-Ausbeute auf den Dachboden zwischengelagert. Am Sonntag Abend wollte ich dann nach getaner Arbeit nur noch 2 Körbe hochbringen. EINMAL habe ich den Stand/ die Position der Leiter nicht kontrolliert. Als ich fast oben war, bin ich abgeschmiert. Höllische Schmerzen waren das. Nachdem in der Rettungsstelle aber keine Brüche diagnostiziert wurden, durfte ich nach Hause und quäle mich seit dem auf der Couch mit den verbliebenen Schmerzen rum. So kurz vorm Umzug kommt das natürlich gar nicht gut - ist aber auch nicht zu ändern.

Der Fliesenleger ist weiterhin im Bad zugange. Hat inzwischen schon die Sockel im Flur und im HWR angebracht. Verfugt wurden alle gefliesten Räume im EG. Außerdem waren endlich die Handwerker vom Gewerk Sanitär da. Die Herren haben es geschafft, die Duschrinne zu montieren, leider aber an der falschen Wand. Ich weiß gar nicht, wie man es missverstehen kann, wenn man sagt, dass man die Duschrinne an der Wand haben möchte, wo auch die Armaturen hinkommen. Naja, wie auch immer: die Herrschaften konnten einen Tag später nochmal antanzen und das Ding richtig einbauen. Der Fliesenleger arbeitet dort nun mit WEDI, einem Trockenestrich. Diesen lässt er sich von uns natürlich teuer bezahlen. Hier werden wir wohl noch ein Hühnchen mit der Sanitärfirma rupfen. Hätten die nämlich die Dusche termingerecht eingebaut, hätte der Estrichleger den Estrich auch in der Dusche verlegt und wir keine Mehrkosten. Nun haben wir die Dusche...dafür lässt nun die Badewanne auf sich warten. Diese sollte spätestens am Freitag angeliefert werden, aber Unzuverlässigkeit sind wir ja von der Sanitärfirma ohnehin gewöhnt.

Schön ist, das die Firma Leseberg schon am Freitag unsere Innentüren eingebaut hat. Der Aufpreis zu den Standarttüren hat sich wirklich gelohnt. Die Türen sehen sehr schick aus :-) Auch die Fensterfeineinstellung wurde schon durchgeführt. Diese 2 Punkte wären eigentlich erst in der nächsten Woche dran gewesen. Schön, dass wir das auf unserem Bauzeitenplan schon abhaken dürfen :-)

Nächste Woche muss noch so einiges passieren: der Fussboden der Dusche und des gesamten Bades muss gefliest werden. Auch muss dort noch alles verfugt werden. Toiletten, Waschtische, Badewanne und Armaturen müssen montiert werden. Der Elektriker muss auch nochmal kommen , um die Endinstallation vorzunehmen. Wir hoffen, dass das alles zeitlich gut ablaufen wird und wir nächstes Wochenende einziehen können. 

Also: drückt uns die Daumen!