Durchsuchen

Kontakt

Hurra, hurra.....

27.08.2014 00:00

......die Baugenehmigung ist da!!! :)

Endlich haben wir unsere Baugenehmigung vom Bauamt bekommen. Nachdem ich von unserer Sachbearbeiterin heute morgen eine Mail über den Zahlungsbescheid bekommen habe, rief ich gleich Marcel an. Der hat sich dann noch vormittags auf den Weg nach Oranienburg gemacht um die Genehmigung abzuholen. Bevor er die Genehmigung ausgehändigt bekam, musste er den Antrag noch bezahlen. Durch die direkte Abholung haben wir also gleich noch ein paar Tage Zeit gespart, mussten keine Überweisung tätigen, keine Bearbeitungsfrist abwarten und auch die Post konnten wir umgehen^^ Anschließend kam Marcel zu mir auf die Arbeit. Wir haben uns kurz alles durchgelesen, die Baubeginn-Anzeige unterschrieben ohne Datum-Angabe, so wie sich TM das wünscht. :-) Dann ging´s per DHL-EasyExpress ab in die Post und wird unserer Bauzeichnerin morgen schon zugestellt.

Post vom Grundbuchamt gab´s auch :) Jetzt sind wir offizielle Grundstückseigentümer und haben ein eigenes Grundbuchblatt :D

Letzte Woche hatte ich noch Besuch vom Elektriker, von dem wir den Baustrom beziehen werden. 500,- € werden für die Miete fällig. Wir haben die Anträge für den Stromversorger fertig gemacht und letzte Woche Freitag direkt dort abgegeben. Schon gestern (Dienstag) hatten wir Post und haben den ausgefüllten Antrag gleich zurück gemailt. Baustrom ist also bestellt, Bauwasser auch......Et löft also :)

So, jetzt können wir noch 4-6 Wochen unsere Nerven schonen....und wenn sich TM an den Vertrag hält, wovon ich stark ausgehe, dann ist endlich BAUSTART!!!! Am liebsten würde ich morgen schon den Spaten in die Hand nehmen....... :D