Durchsuchen

Kontakt

Häuslein deck dich

11.12.2014 20:46

Gestern habe ich bei unserer Dachdeckerfirma angerufen, weil ich mich erkundigen wollte, wann das Dach eingedeckt wird. Am Dienstag wurden ja bereits die Dachsteine geliefert. Ich bekam die Info, dass Donnerstag (also heute) mit den Arbeiten begonnen wird. Ich habe mich also heute in der Mittagspause auf den Weg zur Baustelle gemacht. Das Dach war schon ordentlich eingedeckt. Von der Firma "Dachdeckermeister Schilling" aus Velten bekam ich die Info, dass sie morgen mit ihren Arbeiten fertig werden. 

Wir haben uns für Beondachsteine der Firma Braas in Anthrazit entschieden. Der Stein heißt "Doppel S in STAR-Qualität Matt". Die Besonderheit der "STAR-Qualität" liegt hier in der Beschichtung der Steine. Betondachsteine haben eine raue Oberfläche, ständig nimmt diese Wasser auf. Nach und nach wird immer weniger Wasser abgegeben. Algen und Moos bilden sich und das sieht nach einiger Zeit wirklich nicht schön aus. Dachziegel aus Ton wären natürlich besser aber waren nicht im Budget, deshalb haben wir uns für eine zusätzliche Beschichtung der Betondachsteine entschieden. Die Oberfläche ist wirklich glatter und die Steine glänzen auch etwas. Insgesamt gefällt uns der Stein wirklich gut!

Die Dachrinnen wurden ebenfalls schon montiert. Das passt uns eigentlich so gar nicht. Wir haben die Stirnbretter erst einmal gestrichen. Man kommt jetzt nur noch ganz schlecht dran. Mal schauen....entweder wir machen die Dachrinnen noch einmal ab, oder wir lassen das jetzt so.