Durchsuchen

Kontakt

Andere bemalen zu Ostern Eier, wir unsere Wände…

10.04.2015 13:50

110 Liter Farbe haben wir über Ostern verarbeitet und wir sind noch nicht fertig! In der Küche, Speisekammer, Flur und im Gäste WC müssen wir die Farbrollen nochmal schwingen. Das müssen wir am Wochenende erledigen.  Marcels Papa hat mit uns Laminat im OG und im Wohnzimmer verlegt. Der Flur oben muss noch mit Laminat ausgelegt werden und in allen Räumen fehlen die Scheuerleisten. Das sind aber Kleinigkeiten die schnell erledigt sind. Mittlerweile sieht es im Haus schon sehr wohnlich aus. Wir denken, dass wir am 25. April umziehen können und uns somit einen Monat Miete sparen :-)

 

Am Ostermontag haben wir einen Zaun mit Tor aus Paletten gebaut. Im Baumarkt haben wir vorher Scharniere, Türriegel, Rollen und Holzpfosten gekauft. Die Paletten haben wir geschenkt bekommen. Im Sommer werden wir die diese noch mit Holzschutzfarbe streichen. Wir finden, dass wie eine sehr ansehnliche und günstige Lösung gefunden haben, um unser Grundstück „dicht“ zu bekommen. Balou kann nun unbeaufsichtigt im Garten seine Runden drehen.

Der Fliesenleger hatte letzte Woche noch die Küche und Speisekammer gefliest. Gestern hat er den Flur und den HWR fertig gemacht (bis auf die Sockel, die werden angebracht nachdem die Türen eingebaut wurden). Seid Mittwoch ist er oben im Familienbad. Schon jetzt gefallen uns die Fliesen super! Schade, dass sich der Klempner noch immer nicht gemeldet hat. Der Fliesenleger kann die Dusche nicht fliesen, weil die Duschrinne noch immer nicht montiert wurde. Dann muss ja der Estrich rein. Bis der getrocknet und Belegreif  ist, vergeht auch wieder eine Menge Zeit. Auf die Dusche müssen wir wohl in der ersten Zeit im Haus verzichten, aber zum Glück gibt es noch die Badewanne! 

Wir haben im Bad nachträglich Spots installiert. Weil der Abstand zwischen Rigips und Folie (zum Dachboden hin) ziemlich gering ist, haben wir auch hier wieder mit LED´s gearbeitet. LED´s haben eine viel geringere Wärmeentwicklung als Halogenleuchtmittel. Zudem verbrauchen sie weitaus weniger Energie. Wenn man nicht viel Platz hat, sollte man möglichst schmale Spots einbauen. Wir haben welche gekauft, die keine 3cm dick sind. Waren aber auch entsprechend teuer! Wir haben für 3 Stück 77,00 € bezahlt. Das war es uns aber wert und eingebaut sehen sie auch echt super aus! Außerdem haben wir darauf geachtet, dass sie die entsprechende Schutzklasse haben, also Spitzwassergeschützt sind.


Mit dem tapezieren sind wir inzwischen auch schon durch.

Am Wochenende werden wir zu Ikea fahren und noch einige Möbel kaufen. Der Kleiderschrank müsste noch vor dem Umzug eingerichtet werden. Im Internet bei Ikea bin ich auf das Programm "ALGOT" aufmerksam geworden. Da gibt es prima Lösungen, auch für Schrägen. Da werden wir ganz sicher fündig :-)